Ortsverbände

Die KAB-Basisgruppe Enkenbach-Alsenborn mit aktuell 61 Mitgliedern führte am Freitag, 21. April 2023, ab 17.00 Uhr ihre Mitgliederversammlung (MGV) im Heinrich-Brauns-Haus Enkenbach durch.

Zur MGV am Nachmittag begrüßte der Vorsitzende Kurt Freudenreich die anwesenden 15 Mitglieder. Mit einem Gebet gedachte man den seit dem 8. November 2021 verstorbenen 4 Mitgliedern, denen ein ehrendes Andenken bewahrt wird.

In dem Rechenschaftsbericht erörterte der Vorsitzende das Wesentliche aus den seit dem 8. November 2021 durchgeführten 6 Ausschusssitzungen und zeigte die - zeitweise noch durch Corona eingeschränkten - Aktivitäten in diesem Zeitraum auf. Für den verbleibenden Zeitraum des Jahres 2023 wies er auch auf die verschiedenen - seitens der Diözese und der Basisgruppe geplanten – Vorhaben hin. Im Namen des Ausschusses sprach er einen besonderen Dank an alle diejenigen aus, die auch über den Berichtszeitraum hinweg uneigennützig und beispielgebend die Basisgruppe bei allen ihren Aktivitäten unterstützten.

Herr Ludwig Schwartz erläuterte in seinem Kassenbericht die finanzielle Situation der Basisgruppe. Herr Hans Georg Lorenz bescheinigte in ihrem anschließenden Kassenprüfungsbericht die einwandfreie Kassenführung. Eine Aussprache zu den Berichten war nicht erforderlich. Daraufhin erfolgte die Entlastung des Vorstandes und des Ausschusses.

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Frau Irmgard Schäffler und Hans Georg Lorenz.

10 Frauen und Männer der KAB-Basisgruppe Enkenbach-Alsenborn standen zur Ehrung an:

3 Jubilarinnen und 2 Jubilare für 40jährige, 1 Jubilarin und 2 Jubilare für 50jährige, 1 Jubilar für 60jährige und 1 Jubilar für 70jährige Mitgliedschaft und unerschütterlicher Treue zur KAB;

6 Jubilar:innen hatten sich für die MGV und die Ehrung entschuldigt; diese erfolgen damit zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch viele Gespräche während des gemütlichen Beisammenseins geführt

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376