Ortsverbände

 

Setz dich ein für deine Werte! Schon ab 5 € im Monat.

Du bist entsetzt über die große Zahl von Kindern, die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen, obwohl ihre Eltern in Vollzeit arbeiten? Du kannst es nicht fassen, dass Frauen und Männer für die gleiche Arbeit noch immer nicht flächendeckend den gleichen Lohn bekommen? Du findest es unmöglich, wie sich die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und Altenpflege in den letzten Jahren entwickelt haben? Du wünscht dir eine Arbeitswelt, in der christliche Grundwerte neben allen wirtschaftlichen Erwägungen und Wachstumsbestrebungen weiterhin eine Rolle spielen?

Das geht uns ganz genauso. Deshalb sind wir aktiv, mischen uns ein, entwickeln Ideen und verschaffen unseren christlichen Überzeugungen Gehör. In der  Öffentlichkeit, in der Politik und bei Arbeitgeber*innen.

Als deutschlandweiter Mitgliederverband ist die KAB die zentrale Vertreterin christlicher Werte in unserer Arbeitswelt – branchenübergreifend und unabhängig. Ob gerechte Renten, ein höherer Mindestlohn, faire Arbeitsbedingungen oder ganz konkrete Hilfe in arbeitsrechtlichen Einzelfällen – wir setzen uns ein für die Interessen, Überzeugungen und Bedürfnisse aller Arbeitnehmer*innen.

Und dafür müssen wir viele sein. Denn nur wenn sich eine große Zahl von Arbeitnehmer*innen zusammenschließt und für ihre Belange eintritt, bekommen unsere Forderungen den nötigen Nachdruck. Deshalb werde jetzt eine oder einer von uns. Mit deiner Mitgliedschaft schon ab 5 € im Monat machst du unsere Arbeit stärker, lauter und wirksamer. Je mehr wir sind, desto mehr können wir verändern!

Deine persönlichen Vorteile:

  • Gemeinsam mit fast 100.000 Mitgliedern in ganz Deutschland gibst du den christlichen Grundwerten in der Arbeitswelt Tag für Tag eine starke Stimme.
     
  • Ein bundesweites Netzwerk von Expert*innen hält dich immer auf dem Laufenden, z.B. bei Veranstaltungen in deiner Nähe oder 4x jährlich im Mitgliedermagazin IMPULS.
     
  • Wir helfen bei konkreten Problemen in deinem Arbeitsalltag. Ob mit unseren praktischen Ratgeberheften oder im persönlichen Gespräch mit unseren Rechtsberater*innen – die KAB steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
     
  • Die engagierten Ortsgruppen der KAB sind in ganz Deutschland aktiv. Ob zum lockeren Austausch, für organisierte Aktivitäten und Ausflüge oder für das gemeinsame politische Engagement: In der KAB findest du Gleichgesinnte.

 

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376