Ortsverbände

Wort in Bewegung - Der KAB Podcast

KAB Bundespräses Stefan B. Eirich (aus dem Text des neuen Podcast): "Babelfisch und Heiliger Geist - ein Nachklang zu Pfingsten 2023":

Vor die Wahl „Babelfisch“ oder „Heiliger Geist“ gestellt, entscheide ich mich für letzteren. Doch nicht als Dolmetscher möchte ich ihn bei mir haben, sondern als geduldigen Sprachlehrer (gerne auch als einfühlsame Sprachlehrerin). Denn nur er bzw. sie kann mir die einzige Universalsprache beibringen, die der wertschätzenden Wahrnehmung und Empathie. Nur diese Lehrerin bzw. dieser Lehrer hilft mir, wahrzunehmen anstatt zu bewerten. Und sie, er lehrt mich, dass das eigentliche Wunder an Pfingsten in der Überwindung der Sprachlosigkeit besteht.

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376