Ortsverbände

Tag der menschewürdigen Arbeit

KAB DV - Speyer begeht „Tag der menschenwürdigen Arbeit“

Mit einem Verbandstag am 6.10. 2019 in der Pfarrkirche Maikammer beging der KAB - Diözesanverband Speyer den diesjährigen „Tag der menschenwürdigen Arbeit.“ Schon am Eingang zum Gotteshaus wies der Banner mit dem Wahlspruch unseres Verbandes:
„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Nehmt auch ihr den Menschen mit?“ auf den Grundgedanken des Tages hin.

Diözesanpräses Peter Nirmaier feierte mit seiner Pfarrgemeinde und zahlreich angereisten KAB`lerInnen einen festlichen Gottesdienst. Die von verschiedenen Basisgruppen mitgebrachten Banner schmückten den Altarraum.
In seiner Predigt ging Pfarrer Nirmaier auf das Spannungsfeld der heutigen Arbeitswelt und dem Evangelium ein. Aus dieser Quelle bezieht die KAB ja ihr Selbstverständis.
Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrheim der Gemeinde Maikammer ein Begegnungstag statt an dem zahlreiche KAB`lerInnen teilnahmen und die Predigt zum Anlass nahmen die derzeitige gesellschaftspolitische Situation in unserem Land zu diskutieren.
Nach der etwa einstündigen Diskussion die Basisgruppe Maikammer zum gemeinsamen Mittagessen ein. Nach der Kürbissuppe mit oder ohne Würstchen gab es zum Ausklang des sehr gelungenen Tages Kaffee und Kuchen.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376