Ortsverbände

Wir nehmen Abschied

Programm:
ab 09.30 Uhr Möglichkeit zum Stehcafé
10.00 Uhr Gottesdienst in der Wallfahrtskirche
anschließend Impuls zum Thema
mit Pfr. Peter Nirmaier
12.30 bis 13.30 Uhr Mittagessen
13.30 bis 15.00 Uhr Impuls und Gespräch zum Thema
Im Anschluss daran werden wir bei einem gemütlichen Adventskaffee zusammen sein.
Kostenbeitrag: 15,00 € für KAB Mitglieder (20,00 € Nichtmitglieder)
(um möglichst wenig Verwaltungsaufwand vor Ort zu haben bitten wir Überweisung auf unser Konto:
KAB-Diözesanverband Speyer e.V.
mit der IBAN DE 89 75090300 00000 57401
Veranstaltungsadresse: Bildungshaus Maria Rosenberg
Rosenbergstraße 22
67714 Waldfischbach-Burgalben
Zum Inhalt:
„In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied….“
Wir kennen diesen Satz aus Todesanzeigen, wenn es gilt, von einem/ einer lieben Verstorbenen Abschied zu nehmen. Es ist wohl der schwierigste Abschied, der uns im Leben zugemutet wird. Da kann Abschied nehmen für Hinterbliebene ganz schön schwer werden!
Dann gibt es freilich noch viele andere Abschiede im Leben: Die Kinder gehen aus dem Haus, eine Ehe zerbricht, meine Gesundheit schwindet, ich gehe in Rente…. Was kann uns helfen, mit Abschieden gut und vielleicht sogar lebensfördernd umzugehen? Darüber wollen wir uns am 3. Advent austauschen. Herzliche Einladung!
Anmeldung bis 07. Dezember 2023 im KAB – Sekretariat
Webergasse 11, 67346 Speyer
Tel: 06232 / 102-376 Mail: kab@bistum-speyer.de

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376