Ortsverbände

Familientag

Familientag der KAB in Martinshöhe - ein voller Erfolg

Rückschau auf unseren Kinder und Familientag am 4. Juni.
Wir hatten an diesem Tag bei strahlendem Sonnenschein für die Kinder ein tolles Programm, beim Wassergeschicklichkeitslauf achteten die Kinder konzentriert darauf, ja nichts zu verschütten. Sie konnten sich so in Familien einfühlen, die in entfernten Ländern weite Wege zurücklegen müssen, um das kostbare Wasser von weit entfernten Brunnen nach Hause zu schleppen, die Kinder hatten dabei viel Spaß. Auch bei der Martinshöher Jugendgruppe der ,,Jungen Kirche", bei denen verschiedene Geschicklichkeitsspiele angeboten wurden, dies wurde von den Kindern rege angenommen, Popcorn bekamen sie zusätzlich zur Belohnung. Die Jugendfeuerwehr mit dem Feuerwehrauto, sowie ein Polizei-Auto waren auf dem Festplatz anwesend und wurden von den Kindern besichtigt. Mit Begeisterung ging es in das Innere der Fahrzeuge. Während im Pfarrheim fleißig Einkaufstaschen bemalt wurden, konnten sich die Gäste, jung wie Alt stärken, denn für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Hot Dogs in normaler und Veganer Art, die der Edeka Markt zusammen mit frischen Brötchen geliefert hat, wurden gerne gegessen, auch Kaffee und die Kuchentheke wurden gerne angenommen. Die Kinderschminkstation war dann das Highlight für die meisten der Kinder. Sie war den ganzen Tag belagert. Gegen 15 Uhr kam noch der Eiswagen gefahren. Es war ein absolut gelungener Tag.
Die Baustelle vor dem Pfarrheim erwies sich als Segen. Denn aufgrund der Absperrung konnten die Kinder gefahrlos an der Straße entlang zu den verschiedenen Stationen gelangen.

Der Jahresausflug nach Südtirol vom 18. - 23 juli, mit täglichen Ausflügen, unter anderem auch an den Gardasee, ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Ebenso das Hotel zum Brückenwirt in Montan. Es verwöhnte die Gäste mit einem 5 Gang Menü das seinesgleichen sucht. Der beheizte Pool auf dem Hotelgelände bot morgens oder abends Zeit zum entspannen oder erfrischen.

Am Samstag den 4. November lädt die KAB ein zur Fahrt nach Kinheim Kindel zur Weinprobe, wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnell machen, der Preis von 45 Euro für Fahrt, Weinprobe und Abendessen in gesellige Atmosphäre wird jedem gefallen.

Flyer/ Faltblätter liegen vor bzw. sind ausgeteilt.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376