Ortsverbände

Am 20.10. 2018 fand in Enkenbach ein außerordentlicher Diözesantag statt. Präses Pfarrer Peter Niermeier wies im Eröffnungsgottesdienst darauf hin, dass die Sache der KAB nicht durch Personaldiskussionen an den Rand gedrängt werden sollte. Grundlage seiner Prdeigt dazu war das Evangelium vom 29. Sonntag im Jahreskreis Mk10, 35-45.
Neuwahlen standen im Mittelpunkt dieses außerordentlichen Diözesantages. Die verschiedenen Rechenschaftsberichte waren durchweg positiv; lediglich zum Kassenbericht wurden einige Fragen gestellt, die jedoch alle von Hedwig Kempf zufriedenstellend beantwortet wurden.
Die bisherige Vorsitzende RAin Bärbel Glas konnte das Amt der Vorsitzenden aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen. Alois Groß verzichtete aus Altersgründen auf eine weitere Kanditatur als Stellvertreter.
Dem bisherigen Vorstand wurde mit Blumen und dankbarem Applaus für seine Arbeit gedankt.
Die aus diesen Gründen erforderlich gewordenen Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis.
Vorsitzender: Kurt Freudenreich, Basisgruppe Enkenbach
Stellvertreter: Peter Wendling, Basisgruppe Heiligenstein
Präses: Peter Niermeier, Pfarrer in Maikammer
Kassiererin: Hedwig Kempf, Basisgruppe Mechtersheim
Beisitzer: Ulla Dörr, Geinsheim, Markus Diehl, Maudach, Norbert Jäger, Reifenberg, Heiner Guhmann, St. Hedwig, Speyer.

Nach der Mittagspause wurden noch einige Regularien und zwei Anträge diskutiert. Mit Kaffee und Kuchen endete der sehr harmonisch verlaufene Tag gegen 16 Uhr.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376