Ortsverbände

Immer fühlt man sich irgendwie schuldig

Junge Mütter und Väter, die neben der Kindererziehung noch einen Beruf und einen Haushalt verantwortlich bewältigen sollen, stehen ständig unter Druck – Zeitdruck, Erwartungsdruck, Vergleichsdruck, Leistungsdruck, Angstdruck usw.

Doch Druck führt zu Stress, Stress führt zu negativen Gefühlen, zu „Lustverlust“ und zu einer geschwächten Gesundheit. Man versucht allem und allen gerecht zu werden, doch richtig zufrieden ist man eigentlich nie, schon gar nicht mit sich selbst. Gibt es aus diesem Fiasko so etwas wie Auswege? Worin könnten sie liegen?

Darum soll es in dem Videovortrag von Dr. Beate Weingardt gehen am Mittwoch, den 10.3.2021, 20 Uhr. Frau Weingardt ist Diplompsychologin und ev. Diplomtheologin.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376