Ortsverbände

KAB gedenkt Waldemar Ecker

Mit Waldemar Ecker verliert die KAB nicht nur ein Mitglied, sondern ein Urgestein der katholischen Arbeitnehmerbewegung. Über 40 Jahre prägte Waldemar Ecker als Sozialsekretär den Verband. Ihm war es immer ein Anliegen die Soziallehre der Kirche in Wort und Tat wirksam werden zu lassen.

Seine liebenswerte Art, seine große Hilfsbereitschaft und sein Sinn für Humor werden uns sehr fehlen. Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Zur Person:

Waldemar Ecker begann 1950 eine Bäckerlehre und wechselte 1951 zur Modelltischlerlehre, die er 1954 beendete. 1956/57 besuchte er das Katholische Sozial-Institut in Bad Honnef und wurde 1958 Sozialsekretär der KAB in Kaiserslautern. Ab dem Jahre 1989 wurde er Sozialberater innerhalb der KAB. Nach 40jähriger Tätigkeit wurde Waldemar Ecker 1998 in den Ruhestand verabschiedet.

Zahlreiche Auszeichnungen wurden Waldemar Ecker zuteil, unter anderem wurde ihm 1981 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen und 1983 wurde ihm der Bundesverdienstorden am Bande verliehen.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Speyer
Webergasse 11
67346 Speyer
Telefon: +49 6232 102 376